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Aktualisiert am 23. Februar 2022
Angeborene Herzfehler beeinträchtigen die normale Herzfunktion und sind von Geburt an vorhanden. Sie sind die häufigste aller Geburtsfehler. Von 1000 Lebendgeborenen haben 8–10 einen angeborenen Herzfehler. Fast 20–25 % von ihnen benötigen möglicherweise eine Operation. Herzchirugie/Intervention im ersten Lebensjahr. Angeborene Herzfehler lassen sich im Allgemeinen in zwei Haupttypen unterteilen.
Die Symptome angeborener Herzfehler hängen von der Art, Größe und Schwere des Defekts ab. Viele Säuglinge mit azyanotischen Herzfehlern zeigen keine Symptome oder werden aufgrund von Herzgeräuschen (Herzgeräuschen) von Kinderärzten überwiesen. Mäßige Defekte können, selbst wenn sie zunächst keine Beschwerden verursachen, mit der Zeit problematisch werden. Ein großer Defekt hingegen kann sich bereits früh im Leben oder im Säuglingsalter symptomatisch äußern. Unbehandelt kann ein größerer Defekt zu erhöhtem Lungendruck (pulmonaler Hypertonie) führen, was die vollständige Heilung des Herzfehlers erschweren oder aufgrund der erhöhten Belastung des Herzens zu Herzinsuffizienz führen kann. Häufige Symptome bei azyanotischen Herzfehlern Herzkrankheit Patienten sind,
Bei Säuglingen sind Fütterungsschwierigkeiten und Schweißausbrüche an der Stirn die häufigsten Symptome. Im Falle einer zyanotischen Herzerkrankung kann Ihr Kind Symptome wie die folgenden aufweisen:
Die Ursachen angeborener Herzfehler sind der Wissenschaft noch nicht vollständig bekannt. Es handelt sich um eine multifaktorielle Erkrankung, die mit mütterlichen, fetalen oder genetischen Faktoren zusammenhängen kann. Ist ein Geschwisterkind oder ein naher Verwandter von einem angeborenen Herzfehler betroffen, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiteres Kind ebenfalls einen Herzfehler entwickelt, bei 3–5 %. Neuere Studien deuten zudem auf einen Zusammenhang mit folgenden Faktoren hin:
Angeborenen Herzfehler Die Diagnose kann auf verschiedene Weise gestellt werden. Sobald das Baby zur Untersuchung an einen Kinderkardiologen überwiesen wurde, kann zur Diagnose folgender Test empfohlen werden:
Zyanotische Herzfehler erfordern frühzeitig im Leben eine Operation oder die Intervention eines Kardiologen in Hyderabad. Kinder mit leichten nichtzyanotischen Herzfehlern benötigen möglicherweise keine Behandlung oder können medikamentös behandelt werden. Kinder mit mittelgroßen oder großen Herzfehlern benötigen unter Umständen einen chirurgischen Eingriff oder interventionelle Maßnahmen. Heutzutage kann ein Loch im Herzen mit einem schirmförmigen Verschluss verschlossen oder eine geschlossene Herzklappe mit einem Ballon geöffnet werden. Viele nicht operierte Kinder benötigen möglicherweise eine Langzeitmedikation oder können für eine Herzoperation registriert werden. Herz-/Herz-Lungen-Transplantation.
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