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Die Heller-Myotomie ist eine operative Lösung für Patienten mit Achalasie, einer degenerativen Erkrankung, die die normale Funktion der Speiseröhre beeinträchtigt. Bei diesem Eingriff durchtrennen Chirurgen die Muskulatur des unteren Ösophagussphinkters, sodass Speisen und Flüssigkeiten wieder ungehindert in den Magen gelangen können.
Die laparoskopische Heller-Myotomie hat sich zur Standardbehandlung der Achalasie entwickelt. Chirurgen führen fünf bis sechs kleine Schnitte in der Bauchwand des Patienten durch und führen spezielle Instrumente durch diese ein. Diese Technik ermöglicht es den Chirurgen, weit über den gastroösophagealen Übergang hinaus vorzudringen.
Dieser Artikel behandelt alle Aspekte der Heller-Myotomie bei Achalasie. Sie erfahren alles über die Vorbereitung, die Operationsschritte, die Genesung und was dies alles für die Patienten bedeutet.
CARE Krankenhäuser bietet eine außergewöhnliche Behandlungsmethode nach der Heller-Myotomie aufgrund von:
Die besten Ärzte für Heller-Myotomie in Indien
Das CARE Hospital wendet modernste Methoden für die Heller-Myotomie an. Der laparoskopische Eingriff reduziert die postoperativen Schmerzen erheblich, und die Patienten bleiben nur ein bis zwei Tage im Krankenhaus, statt einer Woche wie bei der herkömmlichen Operation. Das Krankenhaus nutzt außerdem die roboterassistierte Heller-Myotomie mit dem da Vinci Xi-System, das den Chirurgen eine hervorragende 3D-Ansicht der Speiseröhrenwandschichten ermöglicht.
Wir empfehlen die Heller-Myotomie vor allem bei Achalasie, einer Erkrankung, bei der sich der untere Ösophagussphinkter nicht ausreichend entspannt. Auch Patienten mit erfolglosen Vorbehandlungen, einer sigmoiden Speiseröhre oder bestimmten spastischen Ösophaguserkrankungen können von diesem Eingriff profitieren.
Das CARE Hospital führt diese Heller-Myotomien mit folgenden Verfahren durch:
Patienten müssen vor der Operation folgende Schritte befolgen:
Die laparoskopische Heller-Myotomie erfolgt unter Vollnarkose und umfasst Folgendes:
Die Genesung umfasst folgende Schritte:
Patienten sollten diese möglichen Risiken kennen:
Dieses Verfahren bietet erhebliche Vorteile:
CARE Hospitals unterstützt Patienten bei Versicherungsfragen durch:
Zusätzliche ärztliche Meinungen helfen Patienten dabei:
Die Heller-Myotomie hat sich als wirksame Behandlungsmethode für Patienten mit Achalasie erwiesen. Seit ihrer Einführung im Jahr 1913 wurde das Verfahren erheblich weiterentwickelt. Heutige laparoskopische und roboterassistierte Verfahren ermöglichen den Patienten eine schnellere und schmerzärmere Genesung im Vergleich zur traditionellen offenen Operation.
Das Team des CARE-Krankenhauses in Hyderabad bietet Ihnen während Ihrer gesamten Behandlung eine umfassende Betreuung. Die Spezialisten des Krankenhauses kombinieren chirurgische Expertise mit modernster Technologie, um individuelle Behandlungspläne zu erstellen. Der ganzheitliche Ansatz des Teams unterstützt Patienten in jeder Phase – vor, während und nach der Operation.
Die Heller-Myotomie hat das Leben vieler Achalasie-Patienten verändert. Die lange Geschichte des Verfahrens und die Verbesserungen durch minimalinvasive Techniken unterstreichen seine Bedeutung als Behandlungsmethode, die Tausenden von Patienten hilft, diese belastende Erkrankung zu überwinden.
Heller-Myotomie-Chirurgie-Kliniken in Indien
Die Heller-Myotomie ist ein chirurgischer Eingriff, der den Transport von Speisen und Flüssigkeiten in den Magen erleichtert, indem die Muskeln des unteren Ösophagussphinkters (LES) durchtrennt werden. Mit dieser Operation wird Achalasie behandelt, eine Erkrankung, die das Schlucken erschwert, da ein verengter LES den Nahrungstransport durch die Speiseröhre behindert.
Ärzte empfehlen die Heller-Myotomie in folgenden Situationen:
Die besten Kandidaten sind:
Ja, das ist es. Medizinische Experten bezeichnen es als sehr sicher. Trotzdem sollten Patienten, wie bei jedem chirurgischen Eingriff, die Konsequenzen bedenken.
Nach der Operation verspüren Patienten üblicherweise Schmerzen an den Operationswunden sowie Beschwerden im Hals- und Brustbereich. Schmerzmittel eignen sich gut zur Linderung dieser Symptome.
Die Operation dauert in der Regel 1 bis 3 Stunden. Einige medizinische Quellen geben an, dass sie bis zu 4 Stunden dauern kann.
Ja, Ärzte stufen die Heller-Myotomie als größeren chirurgischen Eingriff ein, insbesondere bei der offenen Operation. Die laparoskopische Methode ermöglicht kürzere Genesungszeiten und Krankenhausaufenthalte.
Mögliche Komplikationen sind:
Patienten können in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Hause gehen. Sie benötigen sieben bis vierzehn Tage, um sich zu Hause zu erholen, und können nach drei Wochen ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Patienten, die sich einer offenen Operation unterziehen, müssen möglicherweise einen Monat lang arbeitsunfähig sein.
Die Operation trägt dazu bei, dass sich die meisten Patienten besser fühlen. Studien zeigen, dass viele Patienten auch nach 10 Jahren noch von den positiven Effekten profitieren. Dennoch können bei einigen Patienten 3 bis 5 Jahre nach der Operation erneut GERD-Symptome auftreten. Der Eingriff hilft, die Symptome zu lindern, heilt die Erkrankung aber nicht – in seltenen Fällen können die Symptome mit der Zeit wiederkehren.
Die Ärzte verwenden eine Vollnarkose mit endotrachealer Intubation. Die Patienten schlafen während des gesamten Eingriffs. Das OP-Team führt während der Operation kleine Schläuche in Magen, Blase und Luftröhre ein. Die heutigen Narkoseverfahren sind sehr sicher.
Der Eingriff ist nicht geeignet für Patienten mit hohem Operationsrisiko oder solche, die den Eingriff ablehnen. Eine vorherige pneumatische Dilatation schließt diesen Eingriff nicht aus.
Du solltest vermeiden:
Die Ernährung beginnt mit klaren Flüssigkeiten, geht nach 2–3 Tagen zu weicher Kost über und normalisiert sich innerhalb von 4–8 Wochen. Langsames Essen und gründliches Kauen erleichtern die Umstellung. Manche Lebensmittel können anfangs noch schwer zu essen sein.
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